Awards

2015 war das Jahr, in dem die begabte Künstlerin auf dem internationalen Parkett einen Durchbruch feiern durfte. In der Galerie "kleiner Prinz" in Baden-Baden (D) wurde Mägih Ott eine besondere Ehre zu Teil. Bei der Vernissage der Gemeinschaftsausstellung bildender Künstler wurde die aktive Thurgauerin mit der begehrten Euro-Kunstplakette in Silber ausgezeichnet. Im Februar 2016 erhielt die Künstlerin sogar die Euro-Kunstplakette in Gold und im Sommer des gleichen Jahres wurde Mägih Ott der Pokal "die Siegerin" verliehen. Zitat aus dem Kulturblatt von Baden-Baden: "Ihe Bilder lassen tiefe Nachdenklichkeit und fantasievolle Kreativität erkennen. Wirklich eine interessante Konstellation, die eine starke Symbolkraft in sich trägt."

Am 2. Dezember 2016 durfte Mäghi Ott in der Galerie "kleiner Prinz" den Euro-Ehrenpreis "Sonderstufe" vor einem breiten und kunstinteressierten Publikum in Empfang nehmen.

"Diese Auszeichnung ist ein Ansporn, meiner künstlerischen Passion treu zu bleiben du es ist ein ausgesprochener Anreiz noch viele Bilder zu gestalten."


Als vorläufiger Höhepunkt des Jahres 2017 erhielt die Künstlerin am 1. Dezember 2017 wiederum den Euro-Ehrenpreis der Sonderstufe. Dies bereits zum 2. Mal. Die Übergabe des Preises sowie die Ehrung von Mägih Ott fanden in einem würdigen Rahmen in Baden-Baden (D) statt. 

Impressionen